cskart
/

Bilder und Design

 

Über mich

 

  • Seit 1998 kreiere & gestalte ich Akt-, Halbakt- und Spezial-Bilder. Ein eil der Bilder sind während meiner Weiterbildung 1997-2004 entstanden und die Restlichen sind auf Anfrage im Auftrag erstellt worden.
  • Meine Art zu kreieren, entwerfen, gestalten und umzusetzen beruht auf der Idee, das Maximum mit Minimieren zu erreichen und das Auge des Betrachters durch Leerräume auf das Wesentliche zu lenken.
    Sehen, fühlen, suchen, versuchen und finden bilden die Basis meines kreativen Schaffens / Komponierens, dabei spielen der Bildausschnitt und die Harmonie der zum jeweiligen Menschen (Modell) passenden „Pose“ eine wesentliche Rolle.
    Sobald die Bildart und Farben (welche die Ausstrahlung, Eleganz, Persönlichkeit, Anmut, Erotik und Stärke (des Modells) optimal zum Ausdruck bringen sollen) auf das Modell abgestimmt sind, werden die „Arbeitsschritte“ die zum Bild führen in Angriff genommen.

     
Persönliche, individuelle Aktbilder für Privatpersonen sind immer gefragter. Immer mehr Leute haben den Wunsch sich einmal zeichnen oder malen zu lassen. Beim Zeichner, Maler und Gestalter im Creative Studio Kohler in Vinelz am Bielersee entstehen solche Bilder. 

 

 

 

 

 

 

Aktbilder im Trend

Persönliche, individuelle Aktbilder sind immer gefragter. Immer mehr Personen haben den Wunsch sich einmal zeichnen oder malen zu lassen. Beim Zeichner, Maler und Gestalter im Creative Studio Kohler in Vinelz am Bielersee entstehen solche Bilder.

Private Aktbilder erfreuen sich einer wachsenden Beliebtheit. Der Wunsch ein Aktbild zu besitzen ist immer häufiger. Ist dieses Bild dann noch von sich selber oder vom Partner / der Partnerin, dann ist es umso spannender.

Die grosse Auswahl an Bilderarten, die verwendeten modernen Materialen und die verschiedenen angewendeten Techniken erlauben es dem Künstler, ein dem Kundenwunsch entsprechendes Bild zu komponieren und zu kreieren. Da von jeder Mann resp. Frau ein Bild erstellt werden kann und da die künstlerische Interpretation und der gestalterische Spielraum noch grösser ist als in der modernen Fotografie, entschliessen sich Privatpersonen es einmal zu wagen und sich auf Leinwand oder Papier festhalten zu lassen.

Peter (Pesche) Kohler ist seit einigen Jahren als Künstler und Gestalter erfolgreich darauf spezialisiert, Bilder für Privatpersonen nach deren Vorstellungen und Wünschen zu erstellen. Um eines der individuellen Akt-, Halbakt- und Spezialbilder kreieren zu lassen reisen die Kunden in die schöne Bielerseeregion.

Bei einem Besuch im modernen Creative Studio treffen Sie eine helle freundliche Atmosphäre an.
Beim Rundgang werden Sie die verschiedenen Bilderarten und angewendeten Techniken kennen lernen. Mit dem Besprechen der Bilder und Vorstellungen des Kunden wie sein Bild aussehen sollte, kommt es oft vor, dass der kreative Prozess übergangslos angestossen wird, welcher zum Kreieren des Kundenbildes führt. Das Creative Studio verwandelt sich dann durch das gemeinsame kreative Arbeiten wie von selber in ein Atelier.

Sind die Skizzen oder Zeichnungen erstellt, merkt das Modell erst, dass das gemeinsame kreative Arbeiten eben auch Arbeit ist. Einerseits kann dies sehr anstrengend sein und anderseits lernt das Modell ganz neue Seiten von sich kennen, welche es nicht selten zum Staunen bringt. Zitate wie, „Ich bin froh, dass ich es gewagt habe, es war ein super Erlebnis und eine tolle Erfahrung“, „Habe gar nicht gewusst, dass ich so locker sein kann, ich würde jederzeit wiederkommen“, „Am Anfang hatte ich etwas Hemmungen und jetzt bin ich richtig Stolz ein Teil dieses kreativen Prozesses gewesen zu sein“ sind nicht selten. Viele der Kunden kommen dann auch ein zweites und drittes Mal vorbei.

Sicher fragen sie sich jetzt, wer denn an solche Shootings kommt?
Die Antwort lautet: Es sind Personen aus allen sozialen Schichten und Alterskategorien; Die Jüngste war 18 und die Älteste über 60 Jahre. Die meisten haben noch nie „so etwas gemacht“ und haben anfänglich oft Hemmungen und Bedenken, dass ihr Aussehen nicht gut genug sein könnte. Schnell merken sie jedoch, dass das Malen und Zeichnen zusammen mit den künstlerischen Interpretationsmöglichkeiten und der Erfahrung des Künstlers, alle Bedenken verschwinden lässt und das niemand zu gross, zu klein, zu dick, oder zu dünn ist. Narben, Problemzonen oder andere sich selbstauferlegte Abweichungen von der Idealvorstellung, welche beim Fotografieren oftmals „gnadenlos“ sichtbar werden, sind beim Malen und Zeichnen keine Themen.

Jetzt wissen Sie schon einiges was es braucht, um zu einem persönlichen, individuellen Aktbild zu kommen, ausser was ein solches Bild kosten würde. Der Preis für ein persönliches individuelles Aktbild wird je nach Bilderart, Material und Technik festgelegt (die Preisspanne beginnt bei 300.- CHF und ist nach oben offen).
Die Erstellungsdauer für ein Bild ist unterschiedlich und hängt von den gleichen Kriterien wie der Preis ab. So können Trendzeichnungen oft gleich nach dem Shooting mitgenommen werden, aufwändige Acrylbilder werden in der Regel nach 2-3 Monaten oder nach Absprache übergeben.

Natürlich gebe ich Ihnen auch gerne weitere Auskünfte oder meine freien Termine bekannt.

Sie erreichen mich per Mail info@cskart.ch.